Jedes Jahr wählt eine Jury 24 Engelbilder aus rund 400 Einsendungen von Meller Kindern aus und kürt sie zu den Meller Engeln des Jahres. Sie sind die Botschafter für den Verein „Melle vernetzt e. V“.

Die Engelmotive finden sich auf vielerlei schönen Geschenkartikeln wieder. 2011 legte „Melle vernetzt“ erstmals das rote Weihnachtspapier mit den goldenen Engeln auf.

Heute reicht das Produktportfolio deutlich weiter – vom Geschenkpapier und Weihnachtskarten über handbemalte Christbaumkugeln bis hin zur hochwertigen Tanne aus Edelstahl sowie weiteren Edelstahlprodukten.

Alle Erlöse aus den Meller Engeln kommen über den Verein „Melle vernetzt“ den Kindern und Jugendlichen der Stadt zugute. Das Geld fließt in Präventionsprojekte und -programme wie zum Beispiel „Klasse2000“.

Sponsoren des Vereins erhalten individualisierte Meller Engel Produkte zu Sonderkonditionen.


bioconstruct GmbH - Geschäftsführer Henrik Borgmeyer

„Als Meller Unternehmen mit einem starken Sinn für Gemeinschaft legen wir großen Wert auf gelebten Teamgeist und die gegenseitige Begegnung auf Augenhöhe. Es ist uns besonders wichtig, diese Werte auch nach außen zu leben und in erster Linie in unserer Heimatstadt einzubringen.

Die Arbeit von „Melle vernetzt“ zu unterstützen, ist daher eine Herzensangelegenheit für uns. Der Verein bietet vor Ort Hilfe für Kinder und Jugendliche, die sich oft nicht selbst helfen können und fördert mit seinen Projekten wichtige Themen wie Gemeinschaft, Teamgeist und Gesundheit – das entspricht genau unserer Unternehmensphilosophie. Mit der Ausbildung junger Menschen in unserem Unternehmen fördern wir deren Entwicklung und wissen daher, wie wichtig es ist, dass „Melle vernetzt" schon in den Grundschulen Sucht- und Gewaltprävention und weitere Hilfen ermöglicht."

 

Kreissparkasse Melle

Klaus Wienke:

"Seit dem das Team von Melle vernetzt e. V. in und für Melle aktiv ist, sind auch wir als Förderer und Sponsor mit dabei. Sowohl mit unserer BürgerStiftung als auch mit der Kreissparkasse Melle selbst fördern wir die verschiedenen Projekte. Jedes Jahr zu Weihnachten tragen wir die gute Tat mit einer "eigenen" Weihnachtskarte aus der Meller Engel - Kollektion in die weite Welt. Melle vernetzt e. V. setzt sich in vorbildlicher Weise für unseren Nachwuchs, für unsere Zukunft ein - und da wir uns auch selbst gerade in diesen Themenfelder überaus stark engagieren, sind und bleiben wir gerne eng vernetzt."

Die "Mellery" Patin

Dagmar zur Nedden:

"Ich unterstütze Mellery, weil ich vom Gewalt- und Präventionskonzept des Melle vernetzt e. V. überzeugt bin und Freude habe, mit welcher Fantasie die Kinder ihre Schutzengel malen"

Jurystimmen

www.arno-srtrobel.com
Bestsellerautor Arno Strobel:

"Ich mache in der Jury mit weil ich gern Dinge unterstütze, die wichtig und wertvoll sind."

www.mikedonaghyofficial.com
Singer and Songwriter
Mike Donaghy:

"This is a fantastic initiative! I am so privileged to be part of this!"

Anja Sünderhuse:

"Wir freuen uns die Aktion „Meller Engel“ bereits im vierten Jahr fotografisch zu unterstützen. Glückliche Kindergesichter, persönliche Engelbilder und (Schutz-) Engel-Geschichten mit Tiefgang – das alles mit dem guten Gefühl wichtige Präventionsprojekte von „Melle vernetzt“ zu unterstützen und so die Zukunft von unseren Kindern mitgestalten zu können. Eine Initiative, mit Herz und Verstand und Menschen aus unserer Mitte – direkt zum Anfassen."